•  
  •  

Rosmarie Fischer, Jg. 1967, wft. in 6205 Eich

Leider ist dieser Palomino schon vor mehreren Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Dank ihm habe ich viel über Pferde und von Pferden gelernt. Er hat mir gezeigt, dass auch Tiere mit schwierigem Verhalten eine Chance verdienen und man mit unkonventionellen Methoden und Hilfen viel erreichen kann.


Wissenwertes über meine Person: Mit vielen Tieren aufgewachsen, waren sie (vor allem Hunde) tägliche Begleiter. Durch einen Motorradunfall kam ich zur energetischen Arbeit. Die Faszination an der Materie veranlasste mich, eine Ausbildung zur Tiertherapeutin mit Schwerpunkt auf Akupressur für Tiere zu absolvieren.

Steckbrief über meinen Werdegang zur Tiertherapeutin:
September 1998: Reiki Level 1, bei Doris und René Schmid 
April 2000: Reiki Level 2, bei Doris und René Schmid

Januar bis Juli 2004:
Ausbildung zur Tierkommunikatorin bei Animal Spirit, Stein am Rhein

Juli 2005 bis Juli 2007:
Ausbildung zur Tiertherapeutin bei Animal Spirit. Die Ausbildung umfasste die Themen Anatomie, Massage- und Körperarbeit (nach Linda Tellington Jones), Farbtherapie, energetisches Heilen, Kräuterheilkunde und (weitere Kenntnisse in) Tierkommunikation. Es wurde mit Hunden und Pferden gearbeitet.
 
August bis November 2007:
Aura Soma Kurs I und II, praktizierende Beraterin
 
Ab September 2007 bis Dezember 2008:
Ausbildung in Akupressur für Haus- und Nutztiere bei Elemental Acupressure, u.A. mit speziellen Kursen:

  • Akupressur für Kolik und Verdauungsprobleme
  • Akupressur für Epilepsie bei Hunden
  • Akupressur für das Immunsystem